• RAUHNÄCHTE-MYSTERIUM

    12 Visions-Webinare für das Jahr 2018!
    mit dem Transformations-Coach Jens Zygar

    Gestalte deinen Lebensplan-Kalender 2018 im Einklang mit den Potenzialen deines Lebens

    Anmeldung bzw. Login hier...
    Bildlauf
Eine 12-t(h)eilige Webinar-Reihe
mit dem Transformations-Trainer Jens Zygar.

12 Visions-Webinare für das Jahr 2018!

Die einen machen ein Vision Board, die anderen räuchern, dritte befragen die Astrologie oder hören auf die Steine. Weitere gehen in die Stille oder meditieren bei Musik …

Viele Konzepte, bei denen es darum geht seinen Weg zu finden, dann zu gehen und Monat für Monat zu überprüfen und ggf. ein wenig neu zu justieren.
Allen Suchenden kann nach dem 6. Januar 2018 der 12-teilige Kurs helfen. 12 x 60 Minuten.

10 Kundige steuern zu diesem Thema wertvolle Impulse bei und zeigen wie Du anhand einer Löschspirale Altes löschen und Neues gestalten kannst und erarbeiten deinen persönlichen Monatskalender zum Gestalten deiner Jahresplanung unter Berücksichtigung der Reflektion deiner Vergangenheit.

Die Anleitung, verschiedene Hilfsmittel und Arbeitsblätter erhältst du jetzt zum Vorzugspreis von nur 39€.

HERZLICH WILLKOMMEN zu deinem Transformations-Workshop im Rauhnächte Mysterium 2017/2018!

Wenn du dieses Webinar buchst erwartet dich:

  • Ein Kosmischer Kalender Workshop
  • Kalenderformular und Arbeitsblätter zum Download
  • Einführung in ein neues, integrales Zeitverständnis
  • Neun Interview-Gäste mit ergänzenden Themen
  • Praktische Rauhnachts-Anleitungen
  • Fragen und Antworten
  • 2018 alle Videos auf Abruf
  • Community Aktivität durch das Jahr

Welchen Nutzen bringt mir das Webinar und der Kalender?

  • Klarer Blick auf gewünschte Ziele
  • Auflösung von Blockaden im Lebensfluss
  • Anleitung zur Selbstheilung
  • Aufspüren von versteckten Mustern

  • Effektives Zeit- & Planungs-Management
  • Neue Einsichten in alte Zusammenhänge
  • Erlösung von unklaren Emotionen
  • Kontakt mit dem inneren Potenzial

Der Kalender

Dreh- und Angelpunkt unserer Orientierung durch den Verlauf des Jahreskreises 2018 ist unser persönlich gestalteter Kalender. Diese im Verlauf des Webinars gemeinsam erstellten, kreativen Projektions-Collagen dienen uns als Leitfaden durch den kommende Jahr, als Erinnerung, als Spiegelung unserer Manifestations-Kompetenz und sie geben uns Halt, Orientierung und Struktur.

Der Coach

Jens Zygar ist seit vielen Jahren erprobt im Mysterium der Rauhnächte und hat eigene Kalenderblätter entwickelt, die dieses traditionelle Mysterium modern und anwendbar auch für ungeübte Teilnehmer(innen) machen. Seit mehreren Jahren leitet er eine Seminarreihe zu diesem besonderen Thema in Hamburg. Mit dem Webinar könnt ihr nun von überall daran teilhaben!

Die Gäste

Jens Zygar ist ein Teamplayer. Erst in der Gemeinschaft kommt das Genius einer Persönlichkeit wirklich zur Geltung und zur Entfaltung. Die Gemeinsamkeit fördert die Inspiration innerhalb der Gruppe und steigert sich durch herausragende Einzelleistungen. Im Webinar interviewt er Kollegen, Künstler und Heilkundige, die das große Thema der Rauhnächte mit einem eigenen Spezialthema ergänzen.

Der Blog

Im Blog erhaltet ihr schon in der Vorbereitungsphase hin zu den 12 Rauhnächten täglich zur morgentlichen Stunde wichtige Informationen, damit diese dann auch so effektiv und erfolgreich wie nur möglich für euch werden können. Er ist euer Begleiter durch die 24 Tage der Adventszeit und hält euch immer auf dem Laufenden mit allen wichtigen Details.

Mitwirkende:

jens-zygar-transformations-trainer

Jens Zygar

Initiator, Projektcoach, Transformations-Trainer


Hans-Cousto-Mathematiker-kosmische-Oktave

Hans Cousto

Mathematiker, Harmoniker, Kosmische Oktave


Antonia Langsdorf -Astrologin

Antonia Langsdorf

Astrologin, Moderatorin und Autorin


AndreasBeutel-harmoniker

Andreas Beutel

Harmoniker, Forscher, Referent und Autor


Gerda-Maria-Vielhauer-raeuchern-kraeuter

Gerda Maria Vielhauer

Fachfrau für Räuchern und Kräuterheilkunde


Thomas-Künne-autor

Thomas Künne

Schwingungstherapeut, Autor und Referent


ina-wissmann-steinheilkunde

Ina Wissmann

Fachfrau für Steinheilkunde und Klangarbeit


Viola Livera- Schauspielerin-Poetin

Viola Livera

Schauspielerin, Intendantin und Poetin


Barnim Schulze - Kosmischer Sphären-Musiker

Barnim Schultze

Komponist, Musiker und Produzent

wolfgang-otto-schier-druide

Wolfgang Otto Schier

Druide, Landart-Künstler und Veranstalter


“Betrete jetzt den einzigartigen Raum deines Lebens.
Überwinde die Verfänglichkeiten deines bisherigen Lebens
und bereichere es mit neuen Impulsen
aus der Quelle deiner Potenziale.”

Jens Zygar

Warum macht man dieses Rauhnächte Mysterium?

Der Zeitraum des Rauhnächte Mysteriums bietet jedem Menschen die Möglichkeit,
die eigenen Ideen, Visionen, Wünsche und Projekte
zu ermitteln, zu planen, zu hinterfragen und vor allem: zu steuern.

rauhnaechte1-tag1-januar-integrales-bewusstsein

Ein moderner, zeitgemäßer, integraler Arbeitsansatz übersetzt die Prinzipien des klassischen Rauhnächte Mysteriums in eine verständliche Sprache der Neuzeit. Ziel dieser kreativen Aktivität ist eine intelligente Jahresplanung und ein größeres Verständnis der mysteriösen Zusammenhänge des eigenen Lebens.

Wir haben in dieser Zeitspanne die besondere Gelegenheit, durch ein aufmerksames betrachten der Träume, der sich über den Tag entfaltenden Gedanken oder durch das Erstellen eines Tagesorakels die Motive und Programme, die in unserem Leben wirken, zu erkennen, zu verstehen und zu beeinflussen.

Tagesthema der ersten Rauhnacht ist der Monat Januar.

Tagesthema der zweiten Rauhnacht ist der Monat Februar.

Grundlagen des Rauhnächte Mysteriums sind kalendarische Begebenheiten. Es ist wichtig für die Entwicklung einer authentischen Imaginationskraft, dass wir uns die Himmelsmechanik unseres kosmischen Lebensraums vorstellen können.

Wir realisieren, dass sich die zyklischen Bewegungen unserer Planetin Erde, auf der wir leben, zu der Sonne, die uns Kraft spendende Quelle unseres Lebens, wie ein großes, ineinander verwobenes Schwingungs-Mandala verhalten. Unser Inspirations-Gast an diesem Tag ist der Autor Hans Cousto. Er wird uns die Beziehung zwischen dem lunaren und dem solaren Kalender verdeutlichen.

rauhnaechte1-tag2-februar-grundlagen-kalendarik
rauhnaechte1-tag3-maerz-sternzeichen-astrologie

Die dritte Rauhnacht verbindet uns mit dem März des kommenden, aber auch des gewesenen Jahres. Die Reise unseres Lebens ist ein sich immer wiederholender Umlauf um unseren Zentralstern, die Sonne. Auf diesem Weg begegnen wir den Archetypen des Lebens in Form der Planeten, der Sternzeichen.

Für unsere Kalender ist es wichtig, die für uns bedeutungsvollen Planeten-Stationen zu erfassen. Seit Menschengedenken schauen Menschen in den Himmel und träumen von unendlichen Weiten, von unbekannten Welten. Die bekannte Astrologin Antonia Langsdorf wird uns am heutigen Webinar-Tag über die Zusammenhänge der Tierkreiszeichen und ihren Energie-Konzepten aufklären.

WORKSHOP-REIHE

Ein Preis für 12 LIVE-Workshops

Der Preis beinhaltet alle LIVE Workshops plus 12 Monate Zugang zu den Aufzeichnungen

„Viele Menschen reden von der Verwandlung der Gesellschaft,
vom neuen Bewusstsein,
von der Heilung der Gefühle,
der Erlösung belastender Gedanken,
von der Notwendigkeit der eigenen Optimierung.
Und das ist auch gut so.“

Jens Zygar

ALLE TERMINE UND PREISE

Eine gute Vorbereitung ist das A und O.

Damit das hier angekündigte und angebotene Transformations-Webinar auch wirklich nachhaltig ist,
möchte ich Euch darauf hinweisen, dass es durch den täglichen Blog während der Adventszeit leichter möglich ist,
die Vorbereitungsphase sinnvoll und effektiv zu gestalten.

rauhnaechte1-tag4-april-raeuchern

An Tag vier des Rauhnächte Mysteriums sind wir im April angekommen. Im Zentrum des Mysteriums stehen wir selbst, jede/r für sich alleine, aber doch vereint und zusammen auf der Planetin Erde. Es gibt mehr als genug Hinweise anzunehmen, dass die Erde ein lebendiger Organismus ist.

Daher werden wir uns auf dieser gemeinsamen Reise natürlich auch mit der Natur und ihren Wundern beschäftigen. Im Webinar wird an mögliche Wege erinnert und wie wir auf einfache, effektive und unverfängliche Weise mit den Schwingungen der Natur Kontakt aufnehmen können.

Wir freuen uns heute auf das Interview mit der keltischen Kräuterfachfrau Gerda Maria Vielhauer und ihre Hinweise zu Ritualen, zum Räuchern und vielen anderen Themen aus der Welt der Naturkräfte.

Am Tag 5 der Rauhnächte sind wir im Monat Mai. Wir werden die Zeit ganz im traditionellen Sinne der heiligen Nächte nutzen, um mit Hilfe bewährter Bewusstseins-Techniken einen authentischen Kontakt mit unserem Unbewussten herzustellen.

Von der Klarheit dieses Kontaktes hängt Gelingen und Verwirklichung unserer Wünsche ab. „Wen der Herr bestrafen will, dem erfüllt er seine Wünsche“ ist eins von vielen überlieferten Aussagen in Geschichten und Märchen mit schicksalshaften Wünschen, die wie eine Mahnung daran erinnern, besser schlau und besonnen zu sein.

Und genau das wollen wir sein: Schlau und so besonnen, dass dieser verdichtete Wunschaktionismus gut ausgeht. Unterstützen wird uns an diesem Tag der Erneuerung der Harmoniker Andreas Beutel, der als Experte für heilige Geometrie den roten Faden der kosmischen Anbindung in der Menschheitsgeschichte kennt.

rauhnaechte1-tag5-mai-heilige-geometrie
rauhnaechte1-tag6-juni-heilsteine

Der Juni ist das Tagethema der 6. Rauhnacht. Wir leben nicht von der Erde, wir leben mit ihr. Sie ist unser Zuhause, ein Lebensraum voller Wunder. Steine sind wie Kinder der Erde und ihre Energien spielen eine große Rolle in Erfahrungsheilkunden auf der ganzen Welt.

Die Steinheilkundlerin Ina Wissmann wird uns von ihrer Arbeit mit den Stein-Wesenheiten berichten und wir bekommen eine Idee, wie wir mit zu unserem Kalender passenden Steinen ein Impuls-Mandela einrichten und benutzen können.
Es gibt neue Spielregeln und wer sich dafür öffnet wird es leichter haben, sich sinnvoll gegenüber den großen Veränderungen unserer Epoche positionieren zu können.

WORKSHOP-REIHE

Ein Preis für 12 LIVE-Workshops

Der Preis beinhaltet alle LIVE Workshops plus 12 Monate Zugang zu den Aufzeichnungen

„Öffnen wir uns für die neue Zeit und leben wir das Leben, das wirklich zu uns passt.“

Ein Einblick in die Strukturen unseres Lebens.

Wir erarbeiten die kalendarischen Besonderheiten und schaffen eine sinnvolle Wunsch-Struktur
in Resonanz mit den wahren Bedürfnissen über die meditative Präsenz, die Aufmerksamkeit.
Unsere Erfahrung in nun schon vielen Jahren hat gezeigt,
wie viel leichter, effektiver und erfolgreicher ein Mysterium in Begleitung und Gemeinsamkeit ist.

rauhnaechte1-tag7-juli-farben

Tagesthema der siebten Rauhnacht ist der Monat Juli. Dieses Kalender Webinar ist eine Anregung aber auch eine Einführung in eine neue Lebens-Schau, in der alle Dinge auf eine geradezu holographische Weise mit- und ineinander schwingen. Wie gestalten wir wohl unser Leben, wenn wir mit einem Mal nicht mehr linear sondern multidimensional agieren?

Die Philosophie des integralen Bewusstseins geht davon aus, dass sich das menschliche Denken und Fühlen in einem Zeitalter übergreifender Entwicklungsprozesse vollzieht.
Wir stehen vor der großen Herausforderung, uns Anbetracht des unfassbar vielen neuen Wissens völlig neu definieren zu müssen. Das Wissen um die kosmologische Integrität der Farben ist ein wichtiges Werkzeug in den Händen eines jeden Kalendarikers.

Unser Inspirations-Gast des Tages, der Autor und Schwingungs-Therapeut Thomas Künne, schöpft aus einem großartigen Netzwerk schwingender Möglichkeiten.

Tagesthema der achten Rauhnacht ist der Monat August und die Worte sind die Worte weil die Worte die Worte sind. Alles wurde und wird aus und mit Worten geschaffen. In der neuen Zeit erwartet uns definitiv eine ganz neue Art des Umgangs mit der schöpferischsten Kraft, die jedem Menschen zur Verfügung steht.

Im Verlauf dieses Webinars werden wir viele wichtige, für uns zentrale schöpferische Worte, Laute und Töne finden, die im besonderen Maße in der Lage sein werden, unser individuelles, energetisches System zu stimulieren und unsere Vitalität zu animieren.

Die Poetin Viola Livera wird für uns aus ihrem schier unerschöpflichen Erfahrungsschatz schöpfen und das Geheimnis des gesprochenen Wortes mit uns teilen.

rauhnaechte1-tag8-august-poesie
rauhnaechte1-tag9-september-tradition-mythos

Tagesthema der Rauhnacht 9 ist der September. Nehmen wir das Prinzip der jungfräulichen Gründlichkeit zum Anlass, unser bisheriges Kalendarium auf seine Akkuranz zu überprüfen.

Hinterfragen wir an dieser Stelle unsere Strategie und schauen wir auf jene Abteilungen, in denen wir uns noch verbessern können.

Was bedeutet das Wort Qualität für uns? Was für eine Lebensqualität wünschen wir uns und was sind wir in der Lage zu realisieren? Dient unserer Aktionismus wirklich dem großen Plan oder sind wir hier und da einer Verschwörungs-Projektion aufgesessen?

Das Rauhnächte Mysterium Webinar ist auch ein Gang, ein Ritt durch die Untiefen unserer ureigensten psychologischen Strukturen. Durch die entschlossene Aufmerksamkeit können wir in diesen Tagen einen wahren Quantensprung bewirken.
Ein besonderer Gast wartet am heutigen Tag auf uns.

WORKSHOP-REIHE

Ein Preis für 12 LIVE-Workshops

Der Preis beinhaltet alle LIVE Workshops plus 12 Monate Zugang zu den Aufzeichnungen

“Jeder Tag, jeder Monat, bietet eine andere Perspektive der Betrachtung
einer Sache, des Selbst, des Wunsches, der Wünsche.
Erst der Gang durch den Jahreskreis mit seinen unterschiedlichen Blickwinkeln
schafft eine wirkliche Grundlage für das Erfassen eines Anliegens.

Jens Zygar

Das Rauhnächte Mysterium ist kein „One Shot“ Ereignis.

Dieses Webinar kann ein das Leben verändernder Impuls sein
und ist für Neueinsteiger ebenso geeignet wie für Wiederholer oder gar „alte Mysteriums Hasen“.
Es macht auf jeden Fall immer Sinn, sich mit den Herausforderungen und Möglichkeiten des eigenen Alltags zu beschäftigen.
Investieren wir etwas Zeit, um die Zusammenhänge besser verstehen zu können.

Der Oktober und Tagesthema zehnte Rauhnacht. Die Macht der Acht ist Grundlage des harmonikalen Prinzips der kosmischen Oktave und Ausgangspunkt der besonderen Sphärenklänge, die wir im Rahmen dieses Webinars bisher kennen gelernt haben.

Jeder Moment hat seinen eigenen spezifischen Klangton, der die Aufmerksamkeit bündelt und mit jenem Thema eine verstärkende Resonanz-Verbindung eingeht. Dieser erweist sich aus dem persönlichen Kalendarium heraus als ein wichtiger Aspekt.
Klang ist eine ursprüngliche Schöpfungskraft.

Der Gast zum Tage ist Barnim Schultze, der mit seinem AKASHA PROJEKT eine weltweite Ausnahmestellung unter den kosmischen Musikern einnimmt und euch heute mit den Grundzügen der planetarischen Stimmgabeln vertraut macht.

Tagesthema der elften Rauhnacht ist der November. Wir kommen von den Sternen und wir werden zurückkehren in unsere Sternenheimat.

Stellen wir uns die Frage, ob alles das, was gerade im eigenen Leben passiert, wirklich das ist, was zu uns passt und unseren Visionen entspricht, oder gibt es da womöglich etwas, das darauf wartet, gelebt zu werden?

Der Einstieg in das Mysterium ist immer eine Bestandsaufnahme unserer aktuellen Lebenssituation. Was ist gut, was ist nicht gut, warum ist es nicht gut, wie kann ich es besser machen?

Gemeinsam finden wir heraus, wie jene Kanäle geöffnet werden können, die uns die Informationen verschaffen, die uns wirklich weiter bringen und vor allem, wie wir sie in sinnvolle, strukturierende Impulse umsetzen können.

rauhnaechte1-tag12-dezember-die-reise-beginnt

Wir sind im Finale der Rauhnächte angekommen und im Monat Dezember. Das Ziel dieses Webinars ist es, euch ein erweitertes Aktionsfeld für einen zielgerichteten Geist und ein aufgewecktes Gefühlsleben zu eröffnen. Selbstverständlich beachten wir die Impulse aus vergangenen Zeiten, aber genauso selbstverständlich wenden wir unseren Blick der Zukunft zu.

Das Erschaffen eines persönlichen Kalenders erfüllt genau diese Aufgabe. Mit Hilfe aller uns zur Verfügung stehenden Sinne sowie einem wachen Verstand schaffen wir eine sinnvolle Synthese aus altem und gegenwärtigen um uns auf das Neue einzustellen: auf etwas Neues, das zu uns passt!

Beginnen wir die neue Zeit jetzt zu leben.

“Ich freue mich über die Möglichkeit
zu diesem außergewöhnlichen
Transformations-Workshop,
der so in dieser Form
noch nie zuvor stattgefunden hat.”

Jens Zygar

WORKSHOP-REIHE

Ein Preis für 12 LIVE-Workshops

Der Preis beinhaltet alle LIVE Workshops plus Zugang zu den Aufzeichnungen in 2018